500 Chöre – Challenge

Wir haben 2016 ein Video zur „500 Chöre Challenge“ aufgenommen. Beim Chorwochenende in Halle (Saale) haben wir dazu an drei Stellen rund um die Moritzburg gesungen und viel Spaß gehabt.

Du kannst uns unterstützen!

100€ und unser Ruhm für Deinen Klick:
Für jedes hochgeladene Video werden 100€ an Projekte das Hilfswerk ``Brot für die Welt`` gespendet. Teile die Seite und lade andere Chöre ein, bei der Challenge mitzumachen!

Und über ein ``Gefällt mir`` würden wir uns natürlich auch freuen.

Die Moritzburg in Halle und Luther

Obwohl Luther mit der Moritzburg an sich nichts zu tun hat, war doch deren Besitzer und sein Verhalten ein Ärgernis für Luther: Kardinal Albrecht trieb es mit dem Ablasshandel recht bunt und vermutlich ist einiges von dem Geld in die reiche Ausstattung der Moritzburg in Halle geflossen:
Holztäfelungen, prachtvollen Kachelöfen, prunkvolle Teppichen, Wandmalereien und kostbare Gemälde der großen Künstler der Zeit, darunter Cranach, Grünewald und Dürer

Kardinal Albrecht und Luther